Lacher am Anfang (Gast: HashtagTommy) | Folge 50

31. Juli 2019

Lacher am Anfang (Gast: HashtagTommy) | Folge 50

 
 
00:00 / 1:23:20
 
1X
 

Wir sind bei der Folge 50 angekommen! Doch wir feiern das versprochene Jubiläum ein wenig später, denn wir hatten die Chance einen ganz besonderen Gast zu bekommen. Thomas Petruskova steht seit Jahren in Essen bei den Formaten Weststadtstory und Improfessionell auf der Bühne. Neben seiner Geschichte besprechen wir auch unser „So nämlich!“-Konzept, denn Thomas zeigt uns Stärken und Schwächen auf. Er gibt damit nicht nur uns, sondern auch allen anderen Podcastern nützliche Tipps für ansprechende Podcasts. Sein konstruktives Feedback hat uns sehr gefreut.

Moderator der Weststadtstory

Die Weststadtstory gehört zu den größten Poetry Slams in Deutschland und wir haben diesen bereits in mehreren Folgen lobend erwähnt. Hier haben wir uns vor allem für seine ersten Schritte als Moderator, sein Interesse am Poetry Slam und die Entwicklung neuer Formate interessiert. Die Durchführung der Weststadtstory ist ein Ehrenamt, denn das Team bekommt keine Gage und der Eintritt ist immer kostenfrei. Wir diskutieren über den angeblichen Vorteil von lustigen Texten gegenüber traurigen Texten. In 8 Jahren hat das Team eine unglaubliche Entwicklung genommen und Thomas lobt explizit das engagierte Team. es wird immer an der Show gebastelt, doch das Team von der Weststadtstory möchte immer neue Impulse setzen und die Show besser machen.

Improtheater in Essen

Gleichzeitig spielt er Improtheater als Teil der Gruppe „Improfessionell“. Er hat uns Einblick in das Training der Gruppe gegeben und ihr werdet nie erraten wie viele Spiele die Truppe bereits im Gepäck hat. Hier ist Abwechslung bei den Shows wirklich garantiert.

Sein Bühnen-Zuhause ist die Weststadthalle in Essen. Er wollte eigentlich mit uns über Filme und Serien sprechen, doch wir fanden seine Geschichte viel interessanter.

Er hat uns die Vorbereitung und Organisation eines Poetry Slams erklärt und uns das Zusammenspiel beim Improvisationstheater erläutert.

Hier einige wichtige Links zu der Folge:

Folgt natürlich Thomas, besser bekannt als HashtagTommy, auf Facebook oder auf seinem neuen Instagram-Kanal. Je mehr Follower der Mann endlich bekommt, desto größer wird der Druck. Er muss endlich Content abliefern! Auch wollen wir euch Jay Nightwind vorstellen, den Thomas mehrfach erwähnt hat.

Kanäle der Weststadtstory:

Links zu Improfessionell:

Jubiläumsfolge kommt

Wir haben Feedback unserer Hörer bekommen, das Konzept der Folge steht, aber wir brauchen noch ein wenig Zeit. Doch in dem Podcast empfehlen wir aber unsere persönliche Highlight-Folge „Entweder oder?„.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

I agree to these terms.

So-Nämlich © 2017