Wir haben uns über den IG-Nobelpreis unterhalten und uns die wissenschaftlichen Arbeiten genauer angesehen. Auf dem zweiten Blick machen einige Untersuchungen zwar Sinn, doch der Weg dahin ist auch mal sehr fragwürdig. Lustige Folge mit viel Redeanteil von Matthias und einem zurückhaltenden oder ahnungslosen Burkhard.

Die 20. Folge kann doch kein besseres Thema haben, als die anstehende Bundestagswahl 2017. Wir wollen jetzt der Podcast zur Bundestagswahl sein und geben keine Wahlempfehlung für den Gang in das Wahllokal, sondern beschäftigen uns in erster Linie mit den Wahlplakaten der Parteien, die sehr wahrscheinlich in den Bundestag einziehen werden.

Wir haben uns das Thema „Crowdfunding“ angeschaut. Burkhard hat schon einige Projekte unterstützt, aber nicht immer die sinnvollsten. Matthias hat sich auch die Geschichte von Crowdfunding angelesen. Insgesamt ein amüsanter Talk mit vielen Fehlkäufen, Einschätzungen und unterhaltsamen Trash-Talk.

Es hat wirklich 13 Folgen gebraucht bis zum Thema „Wrestling“? Unglaublich! Aber heute beleuchten wir unsere Faszination für diese Art des Entertainments ein wenig. Dazu beigetragen hat auch der Trailer zur kommenden Wrestling-Serie auf Netflix „Glow“, von der wir viel erwarten.

Viel Spaß mit Folge 13!